AUR-Logo

Bericht zum Hardware Treffen in Viersen

Wir schreiben das Jahr 2008.

Am Samstag den 21.06.08 haben wir Amiganer mal wieder ein AUR Treffen in Viesrsen beim Boing 4000 gemacht.

Der Marc (No Intel User) war schon um 10:30 Uhr beim Sascha und hat mitgeholfen die Tische in der HP Garage aufzustellen.

Walter, Oliver und der Andreas Volkmann sind dann gegen 12:00 Uhr eingetroffen und haben ihre "Freundinnen" aufgebaut.

Der Boing 4000 hatte dann seinen Mini Mig in Action gezeigt und alle waren happy.

Gegen 14:00 Uhr bin ich dann aufgetaucht und habe in der letzen Ecke meiden A1200 aufgebaut.

Es gab dann nach ca. 30 Minuten lecker Mittag essen. Die Mum vom Sascha hatte wieder die sehr leckeren Pizzableche gemacht. Wir hatten schon jede Menge Fun und als unsere Bäuche voll waren, kam dann der Carsten vorbei. Passend zu dem Käffchen , welchen wir alle genossen haben, hatte der Carsten noch jede Menge Streuselkuchen dabei.

Gegen 15:30 Uhr sind wir dann wieder "spielen" gegangen und die HP Garage wurde langsam immer voller.

Gegen 16:30 sind dann die ersten 8 Bit Boys gekommen. Das waren der Dirk (Skern) und der Markus (Busted Furry). Der Markus war der ganz vollschlanke Bube, der schon aussieht als wäre er mitte 40. Er ist aber nur so alt wie der C64, also 26 Jahre, er ist am 02.07.08 26 Jahre alt geworden. Also Baujahr 1982.

Gegen 18:00 Uhr kam dann der Botfixer und der Arndt (8-Ball), Der Botfixer fing dann direkt an, den A500+ vom Walter zu fixen. Wie man auf meinem Video sehen kann, hatte er hart zu kämpfen mit den Tücken einer A500 Floppy. Der Botfixer gewann den Kampf und Walter war wieder happy.

Arndt hatte noch Platz gefunden sein Notebook auf zubauen und er konnte uns wegen Platzmangel diesmal nicht die ollen Motown MP3 Songs via C64 SX vorspielen.

In der Zwischen Zeit wurde immer wieder die Frage geäußert wann endlich der Victim mit den Mini Migs auftaucht.

Viele von uns hatten Zweifel, das er überhaupt noch kommt. Doch ich konnte die Menge beruhigen. Gegen 19:00 Uhr rief uns die Mutter vom Sascha wieder zum Abendbrot.

Es gab wieder sehr leckere Köstlichkeiten und wir waren alle begeistert. Wir hatten dann noch die Diskussion, das ein Leben ohne Frauen doch besser ist und man(n) dann doch nicht so frustriert ist wenn man alleine lebt.

Der Botfixer machte sich dann an meinen zweiten A1200 dran um das Flackern im Bild zu lösen.

Er hatte einfach einen neuen Kondensator dran gelötet und dann ging die Kiste wieder.

Gegen 22:00 Uhr brachen die beiden Andys Botfixer und der Maverick Richtung Heimat auf.

Der Olli trat gegen 23:00 Uhr seinen Heimweg an ...

Um 23:55 Uhr kam dann endlich der Victim und der Susso. Er hatte 4 Mini Mig's dabei. 2 Davon in einem Plexiglasgehäuse. Der 8 Bit Markus - Busetd Furry, der wirklich erst 26 Jahre alt, aber wie 45 Jahre aussieht, hat direkt die Euronen auf den Tisch gelegt und einen Mini Mig gekauft. Er war total happy darüber, um 00:30 Uhr sind dann die Skern und Markus nach Hause gefahren. Den zweiten Mini Mig hat dann der Walter bekommen.

Um 02:00 Uhr hat dann der Arndt die Segel gestrichen und ist Richtung Ratingen aufgebrochen. Ca. 02:30 Uhr brachen dann Marc und Walter Richtung Heimat auf. Um 03:30 bin ich dann nach Hause gefahren und Susso, Victim und Boing 4000 haben weiter gefachsimpelt bis in den Morgen hinein. Es war gestern laut Kalender der längste Tag.

Der Heimweg war wie zu der Ölkrise 1973, die Autobahn war leer und dunkel...


Autor: Propheus



Zurueck

AUR
Über uns
Das sind wir
Termine
Tips & Tricks
Biete & Suche
Archiv
Links
Disclaimer
Kontakt